Zum ersten Mal fuhren 44 SchülerInnen und 4 LehrerInnen ins JUFA auf die Planneralm.

Die SchülerInnen  waren begeistert von den schönen Zimmern und dem guten Buffet.

Die Alternativgruppe mit 18 Personen hatte ein besonderes Programm mit Schneeschuhwandern, Skulpturen bauen, Rodeln, Wandern und Schneemann bauen. Außerdem entstand mit großem Einsatz ein tolles Iglu.

Zwei schnelle Skigruppen carvten ins Tal und konnten nicht genug bekommen. Die Anfängergruppe trainierte sehr fleißig und lernte bald den Sessellift kennen. „Der ist ja voll bequem“, sagte Florian voller Freude.

Wir lernten alles über die FIS Regeln und Sicherheitsbestimmungen. Die Schüler Innen konnten mit dem Lawinen- Piepserl im Schnee vergrabende Dinge suchen. Ein weiteres Highlight war die Vorführung zweier Bergretter mit ihren Lawinensuchhunden.

Natürlich durfte ein Skirennen nicht fehlen, das Luisa und Benjamin gewinnen konnten.

Nach der Siegerehrung  spielten wir  Hüttenspiele zum lustigen Abschluss.