IMG_3832

IMG_3819

IMG_3824

IMG_3830

Um unsere Jugendlichen für die technischen und naturwissenschaftlichen Berufe zu begeistern, organisiert die Steirische Wirtschaftskammer TAKE TECH.

SchülerInnen brauchen viele Informationen und den persönlichen Zugang zur Arbeitswelt. 18 interessierte SchülerInnen lernen die Firma Stahlbau Grabner kennen.

Herr Bauer  und Herr Schwengerer erzählen uns von den vielen kleinen und großen Projekten,in welchen Bereichen die Firma Lehrlinge ausbildet, welche Qualifikationen mitzubringen sind, wie wichtig auch GZ, Mathematik und das handwerkliche Geschick  sind.

Wir werden durch die Fertigungshallen geführt und können die Fachkräfte bei der Arbeit beobachten. Das Lager, die neue Halle, die großen Maschinen bringen uns zum Staunen.

Im Bereich Landmaschinentechnik werdengroße Traktoren, Rasenmäher u.a. repariert. Es war spannend den Arbeitern zuzusehen und mehr über die Entstehung eines Produktes  zu erfahren.