46 Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der Volksschulen Grafendorf, Lafnitz, Friedberg und Greinbach besuchten uns mit ihren Lehrerinnen und zahlreichen Eltern am 7. Dezember 2017. In 6 verschiedenen Stationen lernten die Kinder unsere Schule näher kennen und waren dabei unterwegs vom Turnsaal über das Musikzimmer und den Physiksaal bis hin zu den Werkräumen und der Küche. Die Programmpunkte waren Bewegung, Tanzen, Soziales Lernen, Experimente, das Herstellen eines Schwungkreisels und die Verkostung von selbst gemachten Palatschinken. Zur Stärkung gab es für alle eine gesunde Jause. Den Eltern wurden die Schwerpunkte unserer Schule in einem Informationstreff im Filmraum vorgestellt. Wir freuen uns schon auf viele Anmeldungen im Anmeldezeitraum vom 26.2. bis zum 9.3.2018.

Das Team unserer digitalen Schülerzeitung war auch live dabei. Die Fotos stammen von unserem Fotoreporter Martin Teubl, die Interviews mit Eltern, Kindern, Lehrerinnen und Lehrern führte Luisa Ertl.