Zum wiederholten Mal rauchten die Köpfe aller Schülerinnen und Schüler: der Mathematikwettbewerb „KÄNGURU der Mathematik“ ließ uns Knobel- und Denkaufgaben, aber auch richtige Rechnungen lösen.

Die ersten und zweiten Klassen bearbeiteten denselben Aufgabenkatalog wie Millionen anderer Kinder derselben Altersstufe auf der ganzen Welt, die dritten und vierten Klassen ebenso.

Die Aufgaben sind so gestaltet, dass niemand alles lösen kann, falsche Antworten bringen einen kleinen Punkteabzug.

 

Die Spannung war groß, wer denn nun einen 1., 2. oder 3. Preis in Empfang nehmen konnte. Welcher Schüler/welche Schülerin darf sich Schulsieger 2019 nennen?

 

Alle Sieger 2019:

1. Klassen:

1. Sarah Maierhofer 1b     77,25 Punkte

2. Florian Schantl 1a        76,00 Punkte

3. Felix Steinbauer 1b      71,75 Punkte

2. Klassen:

1. Felix Schieder 2b        83,75 Punkte

2. Lukas Schlögl 2b       75,75 Punkte

3. Katharina Seier 2a     75,00 Punkte

3. Klassen:

1. David Steiner 3b         89,75 Punkte

>> SCHULSIEGER

2. Martin Teubl 3a           67,50 Punkte

2. Benjamin Zisser 3b     67,50 Punkte

4. Klassen:

1. Katharina Fuchs 4b     83,75 Punkte

2. Elena Lutzmann 4a     77,25 Punkte

3. Laura Jordanova 4b    73,00 Punkte