Alternative Berufe mit Zukunft : Kindergärtner, Pflegehelfer

Die Buben der 3. Klassen hatten die Möglichkeit sich über besondere Berufe zu informieren. Sechs Buben wurden im LKH Hartberg von Herrn Safner  und Herrn Glatz, beide Pflegehelfer im LKH, bestens betreut. Wir konnten im  Labor durch ein Mikroskop  ein Blutplättchen untersuchen, oder im  CT Raum das Gerät bedienen, die  Notaufnahmestelle kennenlernen, den Hubschrauberlandeplatz  sehen  oder in ein Rettungsfahrzeug einsteigen. Besonders interessant waren die verschiedenen Operationszangen und Tupfer.

Im Kindergarten Grafendorf lernten die Burschen die Arbeit im Kindergarten kennen und waren von Frau Fink sehr gut betreut. Sie lasen den Kleinen vor, spielten mit ihnen im Turnsaal, richteten die Jause und halfen mit, alles in Ordnung zu halten.

E.Wagner