In den „Berufspraktischen Tagen“ vom 16.10. bis 19.10.2018 konnten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen unserer Neuen Mittelschule die Realität der Berufe kennen lernen und sich einen Überblick über die Arbeitswelt verschaffen. Viele Fragen wurden gestellt :Wie schaut der Arbeitsplatz aus?  Welche Anforderungen werden gestellt? Wie anstrengend ist die Arbeit?  Welche Tätigkeiten sind zu verrichten? u.v.m.

Es besteht im Laufe der nächsten Monate die Möglichkeit den Tag der offenen Tür an verschiedenen Schulen zu besuchen, um  die geeignete Schule zu finden. Die Berufsfindung ist keine Entscheidung, die von heute auf morgen getroffen werden kann. Jugendliche müssen viele Informationen

Es besteht im Laufe der nächsten Monate die Möglichkeit den Tag der offenen Tür an verschiedenen Schulen zu besuchen. Die Berufsfindung ist keine Entscheidung, die von heute auf morgen getroffen werden kann. Jugendliche müssen viele Informationen bekommen, um eine gute Wahl treffen zu können.

R.Jemetz       und     E.Wagner