Im Herbst 2019 haben eine Schülerin und ein Schüler unserer Schule die Ausbildung zum Jugendgesundheitscoach (durchgeführt von der StGKK) absolviert.

Annalena Schuch (2a) und Michael Gaulhofer (2b) haben sich besonders für das Thema „Gesunde Lebensweise“ interessiert. Sie sind nun für die anderen Schüler und Schülerinnen in unserer Schule Ansprechpersonen, wenn es um „Gesunde Jause“, „Trinken“ (welche Getränke sind gesund/ungesund), „Bewegung“,… geht. So gehen sie in die verschiedenste Klassen und machen mit den Schüler/innen Übungen zur Steigerung der Konzentration, Wohlbefinden und motivieren so alle anderen sich einen gesunden Lebensstil anzueignen.

Natürlich waren bei dieser Ausbildung auch 2 Lehrerinnen (Frau Cornelia Haas und Frau Elisabeth Wagner, welche beide im Gesundheitsteam sind) unserer Schule mit dabei und erhielten parallel zur Jugendgesundheitscoach-Ausbildung wichtige Information wie sie die Jugendgesundheitscoaches bei ihrer zukünftigen Arbeit an unserer Schule unterstützen können.

Wir freuen uns auf viele Anregungen zum Thema Gesundheit von den beiden frisch gebackenen Gesundheitscoaches Annalena und Michael. Vielen Dank dafür!