Klima, Klimawandel und Umweltschutz war in der 3. Schulwoche Thema der 4a Klasse. In Lehrausgängen und Stationsarbeit im Unterricht konnten sich die Schüler/innen darüber informieren und viel Neues erfahren. Wie wichtig es ist, Müll zu trennen und ebenso zu vermeiden, erklärte unser Herr Bürgermeister Johann Handler im AWZ (Abfallwirtschaftszentrum). Dort erläuterte auch unser Gemeindearbeiter Herr Schuller worauf beim Müllentsorgen genau zu achten ist und dass es für effizientes Recycling unbedingt nötig ist, richtig zu trennen.

Außerdem wurden in allen Unterrichtsfächern umweltspezifische Themen durchgenommen. Auch im Fach „Bewegung und Sport“ konnten wir in diesem Bereich durch Spiele unser neu erworbenes Wissen festigen und alt Bekanntes wiederholen.