Letzter Auftritt als 4a

Am 5.07.2018 feierte die 4a unserer Schule Abschied. Im Rahmen eines schönen Schulfestes konnte sich die 4a bei ihren Lehrern und Lehrerinnen für viele wertvolle Momente bedanken. Tolle Showeinlagen bescherten uns allen einen sehr kurzweiligen und lustigen Abend. Ein großes Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, der 4a einen unvergesslichen Abschlussabend zu ermöglichen. Wir wünschen…

Sportwoche in St. Kanzian

Die 4a Klasse unserer Schule verbrachte eine abwechslungsreiche und lustige Woche in Kärnten am Klopeinersee. Neben den verschiedenen Sportarten Beachvolleyball, Klettern und Reiten gab es auch viele andere Dinge zu erkunden. Wir besuchten die Affen am Affenberg und eine Vorstellung im Planetarium Klagenfurt. . Die beeindruckende Obir-Tropfsteinhöhle in Bad Eisenkappel versetzten uns alle in Staunen.…

BIKELINE 2018

BikeLine 2018 31 Teilnehmer (14 Mädchen und 17 Buben) 304 Fahrten zur Schule mit dem Rad 1.165 Gesamtkilometer 26.076 Höhenmeter wurden überwunden Die Siegerinnen und Sieger: Bikekaiserin: Viktoria Haas, 3a Bergkönigin: Magdalena Lechner, 3a (auch in den beiden vorigen Schuljahren) Wetterfürstin: Verena Haas, 3a Bikekaiser: Daniel Schirnhofer, 1b Bergkönig: Felix Schützenhöfer, 2a (im vorigen Jahr…

Wientag der 2ab

Am 23. Mai 2018 starteten 23 Schülerinnen und Schüler der 2a und 2b Klasse bereits um 7:45 Uhr früh mit dem Bus in die Bundeshauptstadt nach Wien. Dort angekommen stand ein Kinder-Workshop im Technischen Museum unter dem Titel „Kette, Block und Beutel – Bücher herstellen im Mittelalter“ am Programm. Dann ging es weiter zum ZOOM…

Leichtathletik – Dabeisein ist alles

Bei tollen Wetterbedingungen fanden im Stadion Hartberg die diesjährigen Leichtathletik-Bezirksbewerbe statt. 30 Schülerinnen und Schüler der NMS Grafendorf wetteiferten mit 7 weiteren Schulen des Bezirkes im 60m-Lauf, im Schlagball-Weitwurf und im Weitsprung. Es war ein schönes, sportliches Erlebnis für uns, Wettkampf auf tollen Sportanlagen  und der Team-Geist zählten  für uns. Der olympische Gedanke war unser…